Startseite // Kanzlei // Statement

Statement

Alexander Staudenmaier

IMMER AUF IHRER SEITE

 


 

Unser Kanzleischwerpunkt liegt auf der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen und Unternehmern sowie Privatpersonen mit steuerlich relevanten Einkünften. Während unserer  Zusammenarbeit steht Ihnen – ganz im Sinne der Mandantenorientierung – ein fester und kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Wir pflegen einen stets korrekten Umgang mit den Finanzbehörden, stehen aber grundsätzlich immer aktiv auf Ihrer Seite.

Erster Eindruck

 


 

Täglich die Grenzen in Beruf und Freizeit neu zu definieren, das ist mein Bestreben. So suche ich gemeinsam mit meinem Team nach neuen und unkonventionellen Lösungsansätzen für Ihre Situation. Die Kraft hierfür schöpfe ich aus meinen vielfältigen Freizeitbeschäftigungen, die von Langstreckenläufen über das Fallschirmspringen bis hin zum Bogenschießen reichen.

Alexander Staudenmaier - Steuerberater
Marathon



Langstreckenläufe

 

Langstreckenläufe sind körperliche und mentale Herausforderung zugleich – eine Grenzerfahrung. Man muss sich selbst sehr gut kennen und sich selbst vertrauen, um solche Läufe zu machen. Meine Lieblingsstrecke befindet sich im Ultrabereich, bei 100 Kilometern und liegt vorzugsweise in den Bergen oder in der Wüste. Enorme körperliche Herausforderungen habe ich bereits beim Ultra Trail Atlas Toubkal (UTAT), einem Non-Stop-Trail mit 105 km im Atlasgebirge (Marokko) und beim „Klassiker der Wüstenläufe“, dem Marathon des Sables (MdS) in der Sahara mit 250 km Gesamtdistanz, erfahren und bewältigt.

Fallschirmsprung



Fallschirmspringen

 

Beim Fallschirmspringen erlebt man Freiheit und Souveränität über Körper und Raum. Der enorme Adrenalinkick, die nahezu uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und die hohe Geschwindigkeit im freien Fall machen für mich einen Fallschirmsprung zu einem gigantischen Erlebnis. Es macht mir riesigen Spaß, aus 4.000 m Höhe die Erde mit 200 km/h auf mich zu fliegen zu lassen.

Alexander Staudenmaier - Steuerberater/Geschäftsführer



Bogenschießen

 

Im Einklang mit sich und der Natur, Ruhe, Konzentration und den richtigen Moment erwischen. Bogenschießen macht mir nicht nur eine Menge Spaß, sondern bietet eine fantastische Möglichkeit, Abstand vom oft anstrengenden Alltag zu gewinnen. Die Rückbesinnung auf das Wesentliche und die Kombination aus Kraft, Kondition und die Konzentration auf das Ziel stehen hier im Vordergrund. Die Feinmotorik so steuern zu können, dass es der perfekte Schuss wird. Die bewusste An- und Entspannung, die beim Spannen des Bogens und dem Lösen der Sehne ausgeübt wird, lässt mich neue Kraft schöpfen und bringt Körper und Geist in Harmonie. Beim Bogenschießen finde ich Ruhe und Gelassenheit, die ich brauche, um Stress und Hektik des Alltags bewältigen zu können

Alexander
Staudenmaier

 


 

Durch meine vielfältigen Freizeitaktivitäten im Extrembereich schöpfe ich neue Kraft und schalte vom Alltag im Büro ab.
Dabei dient jedes Hobby als individuelle Energiequelle.